Was brauche ich, um glücklich zu sein?

Eine gute Frage, viele schlechte Antworten

 

Die Autorinnen Victoria Bindrum und Kristina Günak haben sich dem großen Thema Glück gewidmet und die Frage gestellt: Was ist denn eigentlich Glück? Der Begriff begegnet uns schließlich überall, in jeder Zeitschrift gibt es mittlerweile Glücksrezepte, es besteht fast schon ein Zwang zum Glücklichsein – und manchmal hat man gerade deshalb das Gefühl, schon beim Hören dieses Wortes schlagartig unglücklich zu werden.

Wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen und statt dem Glück hinterherzujagen, es zur Abwechslung wirklich finden? Geht das überhaupt – vielleicht sogar während dieses Workshops? Die beiden Glücks-Autorinnen klären auf und geben einen Einblick in ihre beiden unterschiedlichen Bücher zum Thema: Glücklich ist, wer vergisst, dass hier alles kacke ist: Anleitung für ein echt gutes Leben und Glück ist meine Lieblingsfarbe.

 

 

Kristina Günak

Kristina Günak

© Kristina Günak

Kristina Günak ist als Mediatorin und Coach vielen Menschen auf der Suche nach dem Glück begegnet. Ihr eigenes Glück hat sie im Geschichtenschreiben gefunden. Seither tut sie fast nichts anderes mehr, außer wenn sie gute Freunde trifft, in ihrem Garten träumt oder Kaffee trinkt. Kaffee kann auch sehr glücklich machen.

Victoria Bindrum, geboren 1987, ist Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie und Fortbildung in Akzeptanz- und Commitmenttherapie. Sie forschte über die Faktoren zur Entstehung und Aufrechterhaltung von Wohlbefinden und unterstützt nun seit Jahren beruflich Menschen in Problemsituationen – dabei hat sie entdeckt, wie viel leichter es sich lebt, wenn wir aufhören, dem Glück hinterherzujagen. Sie lebt glücklos und zufrieden mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.

Victoria Bindrum

Victoria Bindrum

© Studioline Photography

LIVE AUF DER LBC19

Was brauche ich, um glücklich zu sein?

mit Kristina Günak und Victoria Bindrum

Wann?
11:00 – 11:40 Uhr

Wo?
Raum Dan, 5. Etage
max. 35 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF)