Martin Walker

Das Périgord als kulinarische Inspiration

Martin Walkers Bruno, Chef de police, löst 2019 seinen elften Fall, doch sein Schöpfer ist nicht nur Krimiautor, sondern ein vielseitiger Mann. Politischer Journalist, Historiker, Mitglied von Think Tanks und brillanter Erzähler – auch von Ankedoten aus der Geschichte seiner Wahlheimat in Südfrankreich.

Vor allem aber ist er – zusammen mit seiner Frau Julia – begeisterter Koch und Gärtner. Ihr erstes gemeinsames Kochbuch, ›Brunos Kochbuch‹ war ein großer, preisgekrönter Erfolg. Der Folgeband, ›Brunos Gartenkochbuch‹, erscheint im Herbst 2019.

Einen unterhaltsamen Einblick in diese vielfältige Welt (und eventuell einige Kostproben) gibt uns seine Lektorin Anna von Planta.

Martin Walker

Martin Walker

Foto: Klaus Einwanger / © Diogenes Verlag

Anna von Planta

Anna von Planta

Foto: Nathan Beck / © Diogenes Verlag

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in 15 Sprachen.

 

 

 

 

 

 

 

Anna von Planta (*1957) ist in Basel aufgewachsen und las schon als Studentin der Anglistik, Germanistik und Romanistik in Genf John Irvings Roman ›Garp und wie er die Welt sah‹ … ohne zu ahnen, dass sie ihm schon wenige Jahre später beruflich begegnen würde. Sie arbeitet seit 1984 als Lektorin für Belletristik im Diogenes Verlag in Zürich, wo sie nicht nur für Martin Walker, sondern auch für viele weitere Autoren, u.a. Joey Goebel, John Irving und Anthony McCarten, zuständig ist.

LIVE AUF DER LBC19

Martin Walker

Das Périgord als kulinarische Inspiration

Wann?
12:00 – 12:40 Uhr

Wo?
Raum Ken, 4. Etage
max. 20 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF)