Über Bücher und Buchhandlungen

Autorin und Buchhändlerin Petra Hartlieb im Gespräch

Petra Hartlieb betreibt nicht nur eine Wiener Traditionsbuchhandlung (»Hartliebs Bücher«), sondern ist auch eine erfolgreiche Autorin.

Um genau diese beiden Themenbereiche geht es in der LitBlog-Session: Im Gespräch mit der Marketing- und Vertriebsleiterin von DuMont, Imke Schuster, berichtet Petra Hartlieb nicht nur darüber, wie sie, vormals Pressereferentin und Literaturkritikerin in Wien und Hamburg, zu der Buchhandlung (und einer weiteren) kam, sondern es wird natürlich auch um die Schnitzler-Romane gehen, die Historie und Fiktion auf wunderbare Art und Weise miteinander verbinden und gerade eine erzählerische Fortsetzung erfuhren (»Wenn es Frühling wird in Wien«).

Und eventuell werden wir auch erste Informationen über ein neues Buch erhalten …

Petra Hartlieb

Petra Hartlieb

© www.sebastianreich.com

Petra Hartlieb wurde 1967 in München geboren und ist in Oberösterreich aufgewachsen. Sie studierte Psychologie und Geschichte und arbeitete danach als Pressereferentin und Literaturkritikerin in Wien und Hamburg. 2004 übernahm sie eine Wiener Traditionsbuchhandlung, vormals »Buchhandlung Friedrich Stock« im Stadtteil Währing. Sie heißt heute »Hartliebs Bücher«. Davon erzählt ihr 2014 bei DuMont erschienener Bestseller ›Meine wundervolle Buchhandlung‹. In ›Wenn es Frühling wird in Wien‹ spielt diese Buchhandlung erneut eine zentrale Rolle.

Weitere Informationen: www.hartliebs.at/category/petra/

Imke Schuster ist seit Mitte 2014 Vertriebs- und Marketingleitung im DuMont Buchverlag.

Sie war zwanzig Jahre im Buchhandel tätig, bevor sie vor 10 Jahren die „Seiten“ wechselte und nach Stationen als Verlagsvertreterin und Key-Account-Managerin ihre Arbeitsheimat bei DuMont fand.

 

Imke Schuster

Imke Schuster

© Hoffotografen

LIVE AUF DER LBC18

»Über Bücher und Buchhandlungen«

mit Petra Hartlieb

Wann?
12:00 – 12:40 Uhr

Wo?
Raum Ken, 4. Etage
max. 20 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF, 360 KB)