Kaffeestündchen mit dem »Milchschaumschläger« Moritz Netenjakob

Der Comedy-Autor erzählt, wie er ein Café gründete und am Ende alles zu einem Roman wurde

Moritz Netenjakob, Bestsellerautor (»Macho Man«, »Der Boss«), Comedian und Comedyautor für TV-Serien (»Anke«, »Dr. Psycho«, »Stromberg«, »Switch«, »Wochenshow«), eröffnete vor einiger Zeit in Köln ein Café.
Und verwandelte später das eigene Erleben und seine überraschenden Erfahrungen als Wirt in einen temporeichen Roman.

Mit »Milchschaumschläger. Ein Café-Roman« entstand ein Feuerwerk aus Gags, absurden Situationen und wunderbaren Charakteren. Schnell möchte man als Leser in diesem Café einfach nur Stammgast sein.

Wie es zu dieser waghalsigen Gastronomie-Gründung kam, was alles gut oder grandios schief lief, und wie man daraus ein Buch macht, das erzählt Moritz Netenjakob im LBC-Kaffeestündchen.

Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob

Foto © Britta Schüßling

Moritz Netenkjakob, geboren 1970, ist einer der gefragtesten deutschen Comedy-Autoren. Er schrieb Fernsehserien wie »Anke«, »Dr. Psycho«, »Stromberg« und war Chefautor von »Wochenshow« und »Switch« und erhielt 2006 den Grimme-Preis. Seine Romane »Macho Man« und »Der Boss« standen monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Sein Roman »Milchschaumschläger« begeisterte Kaffee- wie Teetrinker gleichermaßen.

Wenn Moritz Netenjakob nicht mit seinen Büchern im Gepäck auf Lesereise ist, tourt er als vielbeschäftigter Comedian mit drei unterschiedlichen Programmen durch Deutschland (»Netenjakob spielt, singt und liest Netenjakob«, »Das Ufo parkt falsch« und »Zuckerfest für Diabetiker«).

www.moritz-netenjakob.de

 

 


LIVE AUF DER LBC18

Kaffeestündchen mit Comedy-Autor Moritz Netenjakob

Über seinen Café-Roman »Milchschaumschläger«

Wann?
15:00 – 15:40 Uhr

Wo?
Raum Cotton, 5. Etage
max. 50 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF, 360 KB)