Bücherpodcast für Anfänger

Tipps für die Umsetzung und Gestaltung eines Bücherpodcasts

Podcasts müssen sich schon lange nicht mehr hinter ihrem großen Bruder Radio verstecken. Denn die Zahl der Podcasts, ihrer Macher und Hörer steigt, und es gibt sie mittlerweile zu wirklich jedem Thema: Comedyformate, Sexgeschichten, Coaching- und Achtsamkeitsratgeber funktionieren genauso gut wie Politik- und Gesellschaftsthemen. Bücherpodcasts gibt es selbstverständlich auch, aber unserer Meinung nach viel zu wenige. Deswegen zeigen wir euch, wie ihr selbst einen Podcast auf die Beine stellen könnt – so erreicht ihr nicht nur Leser, sondern auch Hörer!

Alexandra Adamek

Alexandra Adamek

(c) Foto Balsereit

Alexandra Adamek hat Internationales Marketing in Köln studiert und arbeitet seit 2017 bei Lübbe Audio im Digitalen Vertrieb. Dort verantwortet sie unter anderem die verlagseigenen Podcasts.

Lisa Engels, geboren 1993, lebt in Köln und ist seit Januar 2016 im Kinder- und Jugendbuchlektorat von Boje, Baumhaus und ONE tätig. Sie studierte Medienwissenschaft und English Studies an der Universität Bonn.

 

Lisa Engels

Lisa Engels

(c) Marina Boda

LIVE AUF DER LBC18

Wie gestaltet man einen Podcast?

mit Alexandra Adamek (Lübbe Audio) und Lektorin Lisa Engels (Baumhaus, Boje, ONE)

Wann?
16:00 – 16:40 Uhr

Wo?
Raum Ken, 4. Etage,
max. 20 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF, 360 KB)