Knopfkino – Eine Reise in Bildern und Worten

Bühnenimprovisation – LIVE

Knopfkino ist eine einmalige und unwiederholbare Reise. Dabei greifen der Zeichner Mehrdad Zaeri und der Schauspieler Enno Kalisch Inspirationen aus dem Raum, dem Publikum und aus der eigenen Stimmung auf. Aus dem Stehgreif entstehen Zeichnungen, Erzählstränge und Geschichten – immer entsteht etwas Neues und doch hängt alles zusammen. Zaeri und Kalisch lassen in ihrer Bühnenimprovisation traumgleich schöne Geschichten aus Bildern und Worten entstehen. Die Zeichnungen werden synchron zur Geschichte auf eine große Leinwand projiziert. So könnt ihr den Erzählungen lauschen während vor euren Augen die spontanen Zeichnungen entstehen. Es ist faszinierend zu beobachten, was aus Kreativität und Improvisation entstehen kann.

Mehrdad Zaeri

Mehrdad Zaeri

© Christina Laube

Mehrdad Zaeri (Illustrator), ist für zahlreiche Verlage u. a. für die Büchergilde Gutenberg als Illustrator tätig. Für den DuMont Kalenderverlag zeichnete er zuletzt »Traumkarussel – Kalender 2017«, »Kuriose Gedenktage – Kalender 2016«. Er illustrierte u.a. das Kinderbuch »Nusret und die Kuh« von Anja Tuckermann, erschienen im Tulipan Verlag, »33 Bogen und ein Teehaus« von Mehrnousch Zaeri-Esfahani, erschienen im Peter Hammer Verlag, und »Auf der richtigen Seite« von William Sutcliffe, erschienen im Rowohlt Verlag. 2015 wurde er für »Ein großer Freund« mit dem Bilderbuchpreis »Huckepack« ausgezeichnet.

Enno Kalisch

Enno Kalisch

© Christina Laube

Enno Kalisch (Schauspieler) hat zuletzt in den Kinofilmen »Von Zeit zu Zeit« und »Creed« gespielt und war im Fernsehen u.a. in »Club der Roten Bänder« (VOX), »The Team« (ZDF) und »Sibel und Max« (ZDF) zu sehen.

LIVE AUF DER LBC16

Knopfkino – Eine Reise in Worten und Bildern

mit Mehrdad Zaeri und Enno Kalisch

Wann?
15:00 – 16:00 Uhr

Wo?
Raum Dan, Dachterrasse
max. 35 Teilnehmer

Zum Timetable (PDF, 462 KB)

Pin It on Pinterest

Share This