HURRA! Die #lbc16 ist da!

53 Liter Kaffee, 24 Croissants, 67 belegte Brötchen, 42 Stück Kuchen, 103 Kekse, unzählige Ideen und Gedanken… – all das und noch viel mehr sind die harten Fakten über die bisher insgesamt 13 Planungstreffen der ersten LitBlog Convention in Köln. Und es werden sicherlich noch viele weitere Liter Kaffee und Co. bis zum Veranstaltungstag am 4. Juni 2016 zusammenkommen. Aber dazu später, also in den kommenden Wochen, mehr.
LBC16 TeamAlles hat jedenfalls im Sommer 2015 begonnen. Da haben wir, also die Online PR-Vertreter der Verlage Egmont, KiWi, Lübbe und DuMont, uns bei bestem Wetter mitten im Herzen Kölns (sprich: natürlich mit Blick auf den Dom) getroffen, um eine gemeinsame Aktion auf die Beine zu stellen. Es dauerte nicht lang, bis die Idee einer großen Blogger-Konferenz stand. Schnell war auch der Name LitBlog Convention gefunden und seither arbeiten wir unter Hochdruck daran die #lbc16 gemeinsam zu gestalten.

Und nun, nach all den vielen Treffen und Unmengen an Kaffee, Brötchen und Keksen, ist es heute endlich soweit, dass die ganze Welt (oder zumindest alle buchverrückten Blogger) wissen soll, dass es die #lbc16 gibt. Wir freuen uns riesig und hoffen, dass sich all die Arbeit gelohnt hat. Wir, das sind Christina von Egmont, Laura und Viviane von DuMont (Buch und Kalender), Ulrike und Anna von KiWi, Annette und Tina von Bastei Lübbe. Und noch viele weitere fleißige Helfer: Jerome, Rebecca, Barbara, Dorothea, Laura, Philipp, Katharina, Fabian…

HURRA! Seid gespannt auf alles was da kommt. Wir freuen uns!

Pin It on Pinterest

Share This